Kosmetik

Alle vier Wochen regeneriert sich unsere oberste Hautschicht, die Hornhaut, vollständig. Allerdings lässt diese unseren Teint eher stumpf und fahl aussehen. Dem wirken wir mit unterschiedlichen Methoden entgegen:

Microneedling

Microneedling wende ich bei ästhetischen Hautproblemen an. Es hilft nicht nur wirksam gegen Falten, Dehnungsstreifen und Narben, sondern auch zum Beispiel bei Akne und großen Poren.

Ich arbeite in meinem Kosmetikstudio mit einem Derma PEN – eine Nadelkartusche, die im 90-Grad-Winkel präzise in die Hautporen sticht. Die Einstichtiefe lässt sich für jede Situation individuell anpassen.

Die Behandlung mit den feinen Nadeln bewirkt eine Reizung der Zellen, wodurch die Regeneration der Haut gefördert und die Durchblutung angeregt wird. Die Zellen erneuern sich und körpereigenes Kollagen wird gebildet. Schon nach kurzer Zeit sind erste Erfolge sichtbar.

Microneedling ist eine der besten Anti-Aging-Behandlungen und wird weltweit erfolgreich eingesetzt.

Fruchtsäure

Die Fruchtsäure dringt in die oberste Hautschicht ein und löst die abgestorbenen Hautschuppen. Darunter kommt die neue, jüngere Hautschicht zum Vorschein. Das Ergebnis ist erstaunlich! Und wenn die Hornschicht einmal weg ist, können die Wirkstoffe von Pflegecremes und Seren noch tiefer in die Haut eindringen und sich besser entfalten.

Weiterhin unterstützt die Fruchtsäure die natürliche Regeneration der Haut und regt die Kollagenbildung in tieferen Hautschichten an. Kleine Fältchen und Pigmentflecken können durch das chemische Peeling gemildert werden, der Teint wirkt frischer und es entsteht ein feineres, ebenmäßiges Hautbild. Akne-Patienten können sich außerdem über verfeinerte Poren und reinere Haut freuen.

Mikrodermabrasion

Die Mikrodermabrasion ist eine schonende Methode der Hautverschönerung. Sie empfiehlt sich z. B. bei Falten, Narben, Aknenarben, Verhornungen und Pigmentflecken.

Auch in Verbindung mit Fruchtsäurepeelings ist Mikrodermabrasion eine hochwirksame, porentiefe Behandlung. Sie erfolgt mit Vakuum und Diamantkopfschleifer in individuell einstellbaren Intensitätsstufen.

Weitere Leistungen

  • Medizinische Fußpflege mit Shellac
  • Shellac Hände
  • Nagelmodellage Gel LCN neu mit Verlängerung Schablone
  • Nagelmodellage auffüllen
  • Körper-Peeling